Das neue Wilier RAPIDA verbindet die sportliche DNA italienischer Rennradtradition mit moderner Technik und hoher Alltagstauglichkeit. Entwickelt für Fahrerinnen und Fahrer, die ein schnelles, hochwertiges Carbon-Rennrad suchen, dabei aber nicht auf Komfort, Vielseitigkeit und ein ausgewogenes Fahrverhalten verzichten möchten.
Mit seinem neu entwickelten Carbonrahmen, der vollständig integrierten Front und der elektronischen Shimano 105 Di2 2×12 Schaltgruppe bringt das RAPIDA viele Technologien mit, die noch vor wenigen Jahren deutlich höheren Preisklassen vorbehalten waren.
Die Kombination aus hochwertigem Carbonrahmen, tiefen Carbonlaufrädern und moderner Geometrie sorgt für ein direktes, effizientes Fahrgefühl – ob auf schnellen Trainingsrunden, langen Ausfahrten oder sportlichen Alpenetappen.
Gleichzeitig bietet das RAPIDA genügend Komfort und Reifenfreiheit, um auch auf schlechteren Straßen souverän unterwegs zu sein.
Ein Rennrad für alle, die Geschwindigkeit, Ästhetik und moderne Technik in einem ausgewogenen Gesamtpaket suchen.
Highlights
✓ Carbon-Monocoque-Rahmen mit moderner Performance-Geometrie
✓ Elektronische Shimano 105 Di2 2×12 Schaltung
✓ Miche Asfalto 45 Carbon Laufradsatz
✓ Vollintegriertes Carbon-Cockpit
✓ 32 mm Bereifung serienmäßig für hohen Komfort und Kontrolle
✓ Sportliches Handling mit hoher Langstreckentauglichkeit
✓ Gewicht ab ca. 8,2 kg (±5 %)
Ausstattung
Rahmen & Fahrwerk
Rahmen
RAPIDA – Carbon Monocoque NH-MOD
Gabel
RAPIDA – Carbon Monocoque NH-MOD
Sattelstütze
Wilier Filante SL Carbon Custom Made (−15 mm)
Steuersatz
Custom Superslim 1-1/4" Upper BR | FSA MR137 1-1/4" Lower BR
Steckachsen
Miche Thru Axle Light
12×126,5 mm vorne
12×172,5 mm hinten
Cockpit
Lenker
Z BAR Integrated Carbon – Custom Made
Lenkergewicht
ca. 360 g (±5 %)
Schaltung & Antrieb
Schaltgruppe
Shimano 105 Di2 2×12
Schalthebel
Shimano ST-R7170
Umwerfer
Shimano 105 Di2 FD-R7150
Schaltwerk
Shimano 105 Di2 RD-R7150
Kurbel
Shimano 105 FC-R7100 – 50/34 Zähne
Kassette
Shimano 105 CS-R7100-12 – 11–34 Zähne
Kette
Shimano CN-M7100
Innenlager
Miche Integrale Pressfit 86.5×41
Bremsen
Bremsanlage
Shimano 105 BR-R7170
Bremsscheiben
Shimano SM-RT70
160 mm vorne / 140 mm hinten
Laufräder & Reifen
Laufradsatz
Miche Asfalto 45 Carbon
Reifen
Vittoria Zaffiro Pro V – 700×32c
Kontaktpunkte
Sattel
Prologo Dimension RS Steel 145 BK
Das Wilier RAPIDA zeigt, dass modernes Rennradfahren nicht extrem sein muss. Es verbindet sportliche Performance, hochwertige Ausstattung und eine elegante Integration zu einem Rennrad, das auf vielen Kilometern begeistert.
Nicht jede Variante ist dauerhaft bei uns lagernd oder ausgestellt. Gerne beraten wir persönlich zur passenden Rahmengröße, Ausstattung und Verfügbarkeit.